Testurteil: “Charakterstark!”

Test Fishhead Audio Resolution 1.6 BS bei fairaudio.defairaudio.de
14.06.2019
Autor: Jochen Reinecke

Fazit

„In erster Linie soll die Resolution-Familie keine Kopie der anderen 99 % der Lautsprecher unter 2.500 Euro sein“

Erste sichtbare Regung des Rezensenten beim ersten bewussten Hören nach einer Einspielzeit von 60 Stunden: Grinsen. Warum? Nun, offenbar ist aus Christoph Winklmeiers Zeit als Entwickler beim Berliner Hersteller Teufel ein Credo hängengeblieben: Musikhören muss Spaß machen. Die Fishhead Resolution 1.6 BS macht tatsächlich sofort Spaß. Und zwar gleich in mehreren Disziplinen, insbesondere jedoch aufgrund ihrer explosiven Dynamik.

Mal kurz innehalten. Fällt Ihnen auf, dass ich die Fishhead Resolution 1.6 BS bisher fast nur mit deutlich kostspieligeren Lautsprechern vergleiche? Genau das ist nämlich der springende Punkt. Je länger ich mich mit den „Fischköppen“ befasst habe, desto klarer ist mir nämlich eines geworden: Hier hat jemand das Budget für die Herstellung eines Lautsprechers wirklich klug eingesetzt.

Test Fishhead Audio Resolution 1.6 BS bei fairaudio.de

Fishhead Audio Shop > Fishhead Audio Resolution 1.6 BS

Link zum Testbericht “Fishhead Audio Resolution 1.6 BS auf der Website fairaudio.de